top of page

Über uns

Unser Unternehmen

Wir sind ein mittelständiges Familienunternehmen in der dritten Generation.

Der Ursprung des Unternehmens am noch heute bestehenden Firmenstandort, geht bis ins Jahr 1914 zurück.

 

Heinrich Nahrwold führte damals mit einer Lokomobile (Dampfmaschine) und einem Dreschkasten Lohndruscharbeiten für heimische Landwirte durch.

 

Sein Sohn, Wilhelm Nahrwold, übernahm den Betrieb und führte ihn, bis Heinrich Schildmeier im  Jahr 1959 die Leitung von seinem Schwiegervater übernahm. Er baute den Betrieb kontinuierlich aus. Neben den landwirtschaftlichen Dienstleistungen wurden auch Baumfäll- sowie Landschafts- und Pflegearbeiten für Städte, Gemeinden und im privaten Bereich dazugenommen.

 

Seit dem Jahr 2000 wird das Unternehmen  von Horst Schildmeier geführt.

​

Im Januar 2020 fimiert das Unternehmen zur H. & H. Schildmeier KG um.

​

Im August 2021 bekam das Unternehmen ein neues Logo und damit ein neues und einheitliches Design, das für Wiedererkennung sorgt.

Unser Leitbild

Den bestmöglichen Service mit optimaler Qualität und Arbeitsschutz verbinden und innovative Lösungen liefern, das sind unsere erklärten Ziele.

 

Das Wissen, die Gesundheit und die Motivation aller Beschäftigten werden als das größte Potential des Unternehmens gewürdigt. Unternehmensleitung und alle Mitarbeiter verpflichten sich diese Attribute nachhaltig in ihrer tägliche Arbeit zu fördern und zu unterstützen. Dies kommt direkt unseren Kunden zugute. 

Das Unternehmen inPetershagen-Quetzen

​

bottom of page